Bassist

Seitdem ich 1985 das erste Mal einen E-Bass in meine Hände nahm, hat es mich nie wieder losgelassen.

Ich bin von jeher fasziniert von gutem Groove und tiefen Tönen.

Angefangen mit Rhythm n Blues, über Independent Music, Punk-Rock, Pop, Mainstream-Rock, Crossover, Funk, Soul, und vor allem Acid-Jazz, treibt es mich seitdem umher mit unterschiedlichsten Bands und Projekten.

Live- und Studioerfahrungen sind selbstverständlich immer dabei.

Sehr eindrucksvoll und inspirierend war der persönliche Kontakt und Workshop mit berühmten Bassisten wie John Pattituci, Lee Sklar, Jonas Hellborg, Stuart Hamm und Victor Wooten (2013).

 

Seit 2020 bin ich Mitglied der Band SONIC HEALTH CLUB aus Bremen.

 

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Weitergabe und Veröffentlichung nur mit Zustimmung des Autors dieser Seite.